You are currently viewing UNTO OTHERS – Goth insprierte Rocker veröffentlichen ‘Downtown’ Video

UNTO OTHERS – Goth insprierte Rocker veröffentlichen ‘Downtown’ Video

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

Die aus der Asche von Idle Hands auferstiegenen UNTO OTHERS bringen ihre nächste Video-Single zum ,am 24. September anstehenden, “Strength“ Album raus. Im Gegensatz zur vorherigen Auskopplung ‘When Will Gods Work Be Done’ , wirkt die neue Single etwas weniger metallisch aber nicht weniger nach 80ies Goth-Bands.

Zur Entstehung des Albums hat Sänger und Gitarrist Gabriel Franco Folgendes zu sagen:

“Ich wünschte, ich könnte sagen, dass mir das Album einfach so zugeflogen ist. Tatsächlich jedoch war das Schreiben, Aufnehmen und Abmischen ein ziemlich fordernder Prozess, der sich insgesamt 10 Monate hinzog – so lange habe ich noch nie mit der Arbeit an einem Album zugebracht. Ist das jetzt gut oder schlecht? Das werdet am Ende ihr da draußen entscheiden! Fest steht: Rizk (der Produzent) hat großartige Arbeit geleistet, dem Album einen organischen Heavy-Sound zu verleihen und es war ein Privileg, mit ihm zu arbeiten. Ich kann sagen, dass ich extrem stolz auf das Ergebnis bin und es mir immer wieder ins Bewusstsein ruft, dass wir Dinge nicht tun, weil sie einfach sind – sondern weil sie schwer sind.“

Videostream:

 

Wer Unto Others live sehen möchte, kann das im Herbst auf der Tour zusammen mit Arch Enemy, Behemoth und Carcass tun.