STORM SEEKER – LIVE IN STUTTGART

STORM SEEKER

Titel: LIVE IN STUTTGART

Label: No Cut

Spieldauer: 39:14 Minuten

VÖ: 29. Dezember 2023

Als Weihnachtsgeschenk veröffentlichen STORM SEEKER einen Mitschnitt ihres Auftrittes in Stuttgart, der am 27. Mai 2023 im Rahmen der “Ravenblack” Tour von MONO INC. aufgezeichnet wurde. Die Piraten waren nämlich der Support-Act und rockten die Menge warm. Kurz vor Silvester gibt es die zehn Songs auf allen Streaming-Plattformen zum abfeiern und ins neue Jahr rutschen.

Die See ist noch ruhig, während die ersten Töne von ´Mare len lunor´ erklingen und ein dunkles Summen das Stuttgarter Publikum nach und nach jubeln und klatschen lässt. ´Heavaway´ ist der erste “richtige” Song und der zweite, der aus dem aktuellen Werk “Nautic Force” gespielt wird. Das die Fans in der Porsche Arena ebenso Bock auf STORM SEEKER haben, wie die Piraten-Crew auf die Schwaben hört man vor ´Pirate Squad´, dass vom 2019er Output “Beneath In The Cold” seinen Weg auf die Setliste gefunden hat. Noch weiter zurück in der Bandgeschichte (“Pirate Scum” (EP), 2016), aber ebenso düster und kraftvoll wie der Vorgänger, geht’s mit ´Destined Course`. Während des Songs zeigen STORM SEEKER, welch coole Live-Band sie sind und animieren die Schwaben zum Mitgröhlen. Nach ´How To Be A Pirate´ rudern die Fans während ´Row Row Row´ von “Baden Württemberg bis an die Nordsee” und mit dem “Liebeslied” ´Drag O Below´, dass der See gewidmet ist und so manch einem Seemann zum Verhängnis wurde, halten STORM SEEKER den Kurs auf „Menge vorglühen“ lassen und geben ´Miles And Miles´ zum besten, dass ebenfalls aus “Nautic Force” stammt. Mit ´The Longing´ und ´Bottoms Up´ beginnt die Halle zu kochen, genau richtig um an den Headliner des Abends zu übergeben, der ebenfalls vor kurzem ein Live-Album veröffentlichte.

STORM SEEKER sind live richtig stark und überzeugten auf der “Ravenblack” Tour nicht nur das Stuttgarter Publikum, sondern jede Halle, in der sie auftraten und ihren Pirate Rock zum besten gaben. Die “Zugabe, Zugabe” Rufe und der begeisterte Jubel als die Band ihre eigene Headliner Tour ankündigte (Daten stehen unten) spricht Bände und erhöht die Vorfreude auf eine komplette Show von STORM SEEKER, denn als Support-Act rockten sie “nur” vierzig Minuten – diese waren aber sehr geil. Also entert die bekannten Ticketshops und besorgt euch euren Fahrschein für 2024, wenn Timothy Abor (Lead Vocals), Olaf Abor (Drums, Vocals), Fabi (Hurdy Gurdy, Recorder, Vocals), Ughar der schrecklich Durstige (Keyboards) und Paulie (Guitars, Vocals) auf Tour gehen.

 

Tobi Stahl vergibt 8 von 10 Punkten