You are currently viewing Wacken Open Air auf 2022 verschoben

Wacken Open Air auf 2022 verschoben

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

Die Veranstalter des Wacken Open Air haben heute bekannt gegeben, dass die für Ende Juli geplante Ausgabe wegen der noch andauernden COVID-19 Pandemie nicht wie geplant stattfinden wird,sondern erst vom 04.08. bis zum 06.08.2022.

Veranstalter Thomas Jensen:

“Uns blutet das Herz! Alle Besucher*innen, Musiker*innen und die komplette Crew haben ihre ganze Hoffnung darauf gesetzt, bereits dieses Jahr im Juli wieder in Wacken zusammen feiern zu können, aber uns bleibt keine andere Wahl: Wir müssen noch etwas länger warten. Gesundheit und Sicherheit gehen vor, da gibt es keine zwei Meinungen.“

Sein Co. Holger Hübner ergänzt: “Selbst wenn wir veranstalten könnten, könnten doch viele Menschen, durch die andauernden Reiseeinschränkungen nicht kommen. Wir sind ein internationales Festival, aus über 80 Nationen reisen die Leute nach Wacken an. Ein Wacken Open Air, das ist ein Festival für die ganze Welt und dafür benötigen wir offene Grenzen ohne Quarantäne und wir brauchen Sicherheit für alle beteiligten Personen – insbesondere auch für die Menschen, die in der Region Wacken leben.”

Zuschauer können ihr jetziges Ticket ab Mitte Juni gegen eines für 2022 umtauschen oder eine Auszahlung anfordern.

Titelfoto:

ICS Festival Service GmbH