You are currently viewing VOODOO KISS – Neue Single ` The Prisoner ` im Livevideo

VOODOO KISS – Neue Single ` The Prisoner ` im Livevideo

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

Mehr als ein Vierteljahrhundert hat die Heavy Rock Truppe VOODOO KISS, deren Schlagzeuger Achim Ostertag vor über 20 Jahren das Summer Breeze Festival aus dem Bode stampfte,  inzwischen auf dem Buckel. Auch wenn VOODOO KISS zwischenzeitlich zu den Akten gelegt wurde, erscheint am 19. August endlich das selbstbetitelte Debütalbum. Ausnahmsweise kommt hier mal Backgroundsängerin Steffi Stuber zum Einsatz, die einigen vielleicht noch von „The Voice Of Germany“ in Erinnerung ist.

Sänger Gerrit Mutz klärt auf:
„Dieses Video wurde bei unserem ersten Auftritt nach einer „kleinen Pause“ von fast einem Vierteljahrhundert in Voodoo Kiss‘ Heimatstadt Aalen am 15. Juli dieses Jahres gedreht. 
Man sieht uns den Spaß an, den wir auf der Bühne hatten, es wurde ziemlich wild und spontan und die Energie, die wir an diesem Abend mit dem Publikum teilten, kommt rüber, obwohl natürlich nichts das Live-Feeling übertreffen kann!  Es ist auf jeden Fall ein Beweis für ein historisches Wiederaufleben und ein Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird.
Wir haben diesen Song als zweite Single ausgewählt, weil er sich ein wenig vom Rest des Albums unterscheidet. Er ist etwas melodischer und wird von Steffi Stuber gesungen, die normalerweise die Backing Vocals singt, hier aber im Rampenlicht steht, und das zu Recht, denn es war und ist ihr Lieblingssong auf dem Album und so war es nur logisch, sie hier den Hauptgesang übernehmen zu lassen.
Wenn ihr die Möglichkeit habt, könnt ihr uns am 16. August live bei der Eröffnung des diesjährigen SUMMER BREEZE Festivals erleben. Rock on and keep the metal raging!“

Videostream:

https://youtu.be/Q4XQgOYCQHo