You are currently viewing VIOLET BLEND – `La Donna Mobile` (Giuseppe Verdi Cover)

VIOLET BLEND – `La Donna Mobile` (Giuseppe Verdi Cover)

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

VIOLET BLEND sind eine Alternative Metal/Modern Rock Band aus Italien, die am vergangenen Freitag ihr neues Album „Demons“ veröffentlicht hat. Der Track `La Donna Mobile` ist eine Bearbeitung der Canzone aus Verdi´s „Rigoletto“ und dürfte jedem bekannt sein, der Operngänger ist oder oft genug eine bestimmte Pizzawerbung gesehen hat.

Das Video wurde unter Mitwirkung der Dirigentin Maestra Gianna Fratta im „Teatro Verdi“ in Florenz gedreht. Der Song ist Teil und Soundtrack der „La Donna Mobile – Campaign against gender discrimination and violence”, ein non-profit Projekt für die Förderung von Gleichtstellung, Information, Bildung und Information von Frauen in der Arbeitswelt.

Videostream: