You are currently viewing VENUES – Mehr Metal im ‘Rite of Passage‘ Clip

VENUES – Mehr Metal im ‘Rite of Passage‘ Clip

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

Die modernen Metalheads von VENUES kündigen für den Sommer ihren Longplayer “Solace“ an. Ihre erste Single ist metallisch und wartet mit zweistimmigem Gesang auf. Neuzugang Lela und Gitarrist Valentin ergänzen die Band nachdem Nyves die Band verlassen hat. Auch der neu gefundene Stil scheint Pop- durch Metal-Elemente zu ersetzen.

Shouter Robin bestätigt, dass dieses nicht nur bei der neuen Single  ‘Rite of Passage‘ der Fall ist, zu der ihr unten das Video sehen könnt:

„Wir wollten einfach mehr Metal,“ Aspire“ hatte einige poppige Anklänge, das haben wir bewusst in die Gegenrichtung nachjustiert.“ und ergänzt zur generellen Bandsituation: „Wir alle haben 2020 stärker denn je gespürt, wie viel Halt uns die Band gibt. Fast alle von uns hatten kleine bis mittelschwere Lebenskrisen seit dem letzten Album zu bewältigen, Beziehungen gingen in die Brüche, Dinge wurden beendet und angefangen. In diesen Zeiten war unser zweites Album für uns alle ein großes Licht, etwas, worauf wir uns freuen konnten. Die Musik hat unsere Köpfe über Wasser gehalten.“

Videostream: