You are currently viewing VELVET INSANE feat. Dregen & Nicke Andersson (The Hellacopters) – ‘Backstreet Liberace’

VELVET INSANE feat. Dregen & Nicke Andersson (The Hellacopters) – ‘Backstreet Liberace’

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

”Catchy as can be“ oder ähnlich lautet wohl das Motto bei dieser Kooperation der schwedischen Glamrocker VELVET INSANE mit Dregen (The Hellacopters und Backyard Babies) und Nicke Andersson (The Hellacopters). Der fröhlich pop-rockende Glamrock Song, mit deutlichem 70er Einschlag, ‘Backstreet Liberace’ stammt von der “Rock ’n‘ Roll Glitter Suit“ Scheibe, die am 16. Juli erscheint.

Die Band über ihre Auskopplung:
„Wir sind sehr stolz auf dieses Lied und darauf, dass es atmet und rockt wie London 1973, aber mit dem modernen Sound von heute. Sanfte Pop-Harmonien, aufgepumpt von heavy Drums und Stacheldrahtgitarren und mit einem Refrain, der dich genau dort trifft, wo es weh tut. Außerdem haben wir Dregen und Nicke Andersson von The Hellacopters dazu gebracht, auf den Rücksitz zu springen, und uns dabei zu helfen, Rock’n’Roll am Leben zu erhalten. Besser geht´s nicht!“

 

Videostream: