UMBRA ET IMAGO Vorgänger: THE ELECTRIC AVANTGARDE kündigen Album an

UMBRA ET IMAGO Vorgänger: THE ELECTRIC AVANTGARDE kündigen Album an

  • Post author:
  • Post category:

UMBRA ET IMAGO dürften allen Gothicfans ein Begriff sein, jetzt aber kommt die Vorgängerband von Sänger Mozart zu einem zweiten Leben.

Ende des Monats wird dieses Debüt erscheinen, nachdem die Maxi-Single ´Lonely´ aus dem Jahr 1988, als bisher einziger veröffentlichter Tonträger der Band gilt. Gegründet wurde THE ELECTRIC AVANTGARDE 1983 auf der Spanischen Insel Ibiza, dem damaligen Epizentrum des New-Wave. Die Band tourte mit ihren New-Wave-Songs in den Wintermonaten durch Deutschland und löste sich schließlich 1990 auf. Mozart machte danach mit seiner neuen Band UMBRA ET IMAGO schließlich eine beachtliche Karriere.

Einen Ausblick auf das anstehende Album gibt die UMBRA ET IMAGO & / THE ELECTRIC AVANTGARDE Produktion ‘Heute Nacht‘ aus dem Jahr 2019.

 

Videostream: