U.D.O. und das Musikkorps der Bundeswehr veröffentlichen erste Video-Single

U.D.O. und das Musikkorps der Bundeswehr veröffentlichen erste Video-Single

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

U.D.O. und das Musikkorps der Bundeswehr veröffentlichen ersten brand neuen Song-Video-Single ‘We Are One’.

‘We Are One’ ist der Titeltrack vom Album und zeigt die verschiedenen Herausforderungen, vor denen wir derzeit stehen.

„Wir alle leben auf diesem einen Planeten. Egal wer wir sind, was wir machen und was unsere Beweggründe sind, wir alle haben auch nur diesen einen Planeten“, so Udo Dirkschneider, der die inhaltliche Idee hinter “We Are One” entwickelt hat. „Es gibt keinen Planeten B. Wenn ich die Bilder von dem ganzen Plastikmüll sehe, der in unseren Weltmeeren schwimmt oder wenn ich in den Nachrichten von der nächsten Klimakatastrophe höre, dann frage ich mich, wie verantwortungslos und leichtfertig wir doch manchmal sind. Es geht dabei ja auch nicht nur um uns, sondern auch um alle anderen, die auf diesem Planeten leben, es geht auch um unsere Kinder.“

‘We Are One’ ist eine Hymne von einem Song mit großartigen Grooves, großartigen Arrangements, schweren Gitarren, super eingesetzten Blechblasinstrumenten, einfach ein perfektes und aufwendiges Arrangement und einem gigantischen Song mit Welthit-Charakter!

Das Album, dem 15 komplett neue, in Zusammenarbeit von U.D.O. und Christoph Scheibling entwickelte und arrangierte Songs zugrunde liegen, waren auch die beiden ehemaligen Accept-Mitstreiter Stefan Kaufmann und Peter Baltes sowie die musikkorpseigenen Komponisten Guido Rennert und Alexander Reuber beteiligt.

“We Are One” erscheint am 17. Juli!