You are currently viewing THY ART IS MURDER – Drum Playthrough Clip zu ‘Atonement‘

THY ART IS MURDER – Drum Playthrough Clip zu ‘Atonement‘

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

THY ART IS MURDERs fünfter Longplayer, “Human Target”, wurde bereits letztes Jahr von den Death-Core Australiern in die Welt gesetzt. Heute veröffentlicht die Band ein Drum Playthrough von Jesse Beahler zu, Track ‘Atonement‘

Jesse Beahler: “Seitdem ich das Demo zum ersten Mal gehört habe, wusste ich, dass ‘Atonement’ einer meiner Lieblingstracks auf dem Album werden würde. Ich liebte dessen düstere Stimmung und den heftigen Breakdown, welcher den Song beschließt. Das Playthrough, welches wir hier aufgenommen haben, hat einen etwas extremeren Double Bass mit Sechzehnteln, um die Intensität der Drums zu erhöhen. Oft haben wir eine Idee im Studio, doch verändern diese Passage wieder bei den Aufnahmen, weil es dem Song besser dient. Die Playthroughs geben mir die Möglichkeit, einige Passagen zu überarbeiten und das Schlagzeug in den Mittelpunkt zu stellen. Ich freue mich, euch einen der anspruchsvollsten und zugleich lohnendsten Tracks vorzustellen, an dem ich je gearbeitet habe.”

Videostream: