You are currently viewing THUNDER – ‘The Western Sky‘ Clip zur Albumankündigung

THUNDER – ‘The Western Sky‘ Clip zur Albumankündigung

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

Nur ein Jahr nach “All The Right Noises“ kommen die großen alten Hard Rocker THUNDER bereits mit der ersten Single zur neuen Scheibe “Dopamine“. Am 29. April erscheint dann das Doppelalbum.

Gitarrist und Songwriter Luke Morley sagt dazu: “

“Wir hatten nicht vor, ein Doppelalbum zu machen, aber im Laufe des Schreib- und Aufnahmeprozesses sind wir in einige interessante Bereiche vorgedrungen, und dann ging es um die Frage, ob wir es uns leisten können, etwas davon wegzulassen. Am Ende haben wir es von 20 auf 16 Titel reduziert, aber es war keine leichte Entscheidung.  … Ich habe einen faszinierenden Artikel eines amerikanischen Psychologen gelesen, der sagte, dass die sozialen Medien uns dazu bringen, dopaminsüchtig zu werden. Wir werden in den sozialen Medien bestätigt und geliked, was Dopamin freisetzt – und so werden wir süchtig danach. Wir machen immer mehr Selfies in der Hoffnung auf mehr und mehr Bestätigung, und das Albumcover spiegelt dies wider. „

Videostream:

Trackliste:

CD1 / LP1

The Western Sky

One Day We’ll Be Free Again

Even If It Takes a Lifetime

Black

Unraveling

The Dead City

Last Orders

All the Way

CD2 / LP2

Dancing in the Sunshine

Big Pink Supermoon

Across the Nation

Just a Grifter

I Don’t Believe the World

Disconnected

Is Anybody Out There?

No Smoke Without Fire