You are currently viewing THE 69 EYES – Präsentieren neue Single: `Gotta Rock‘ Cover

THE 69 EYES – Präsentieren neue Single: `Gotta Rock‘ Cover

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

Auch Finnland hat eine Art “Sing meinen Song“ TV Show, bei der sieben Musiker gegenseitig ihre Songs Covern. „Vain Elämää“ tritt unter anderem auch Sänger Jyrki 69 auf, der sich den 80er Song `Gotta Rock‘, der finnischen Rocker BOYCOTT, zur dunklen Brust genommen hat. Diesen Song machen sich THE 69 EYES als Single und für ihr nächstes Album zu eigen, wobei sie von DIE KRUPPS Mastermind Jürgen Engler Hilfe bekamen.

Jyrki 69 erzählt:

„Die finnische Classic Rock Band Boycott war eine unserer Lieblingsbands in den 80ern, als wir The 69 Eyes auf die Beine stellten. Aufgrund der finnischen TV-Sendung, in der ich kürzlich teilnahm, hatten wir endlich einen Grund, unsere eigene Gothic-Rock Version zu machen von Boycotts 80er-Hit `Gotta Rock‘. Jürgen Engler von Die Krupps half uns dabei, es in diesen dunklen Modus zu arrangieren!“

 

Audiostream:

 

Titelfoto: Marek Sabogal