You are currently viewing THE 69 EYES – `Drive` Vampirvideo & Tour bekannt gegeben

THE 69 EYES – `Drive` Vampirvideo & Tour bekannt gegeben

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

Die Helsinki Vampires  bzw. altbekannten Gothic Rock Größen THE 69 EYES veröffentlichen heute ein vampirisches Video zu ihrer neuen Single `Drive‘ im typischen Goth’n Roll Stil, Die Band verbindet dieses mit der Ankündigung einer neuen Tour im Spätherbst. Genauer gesagt, bestätigen sie ihre Teilnahme an MINISTRYs `Moral Hygiene` Tour. Die Daten findet ihr hier.

 Gitarrist Bazie erzählt über die Single:

„Die Inspiration stammt aus demselben Fundus aus Musik, den ich schon seit Ewigkeiten liebe, hauptsächlich Zeug aus den 80ern. Ich habe nie einen konkreten Plan vorm Schreiben, sondern greife mir einfach meine Gitarre und schaue, was dabei herauskommt. Wir haben viel mehr gejammt als sonst und die Song enthalten Ideen von uns allen. ‚Drive‘ wuchs aus einem kleinen Riff heran und brauchte eine ganze Weile um sich zu dem Song zu entwickeln, das es nun ist, aber das war es wert“

Jyrki 69:

Als Bazie mit diesen Ideen ankam, war ich hin und weg wie frisch es klang. Wie klassischer Rockradio-Sound! Unsere Songs sind hier in Finnland weiterhin auf Heavy Rotation im Radio, aber meist eher die alten Tracks von vor 15 Jahren. Endlich können wir hoffentlich etwas Neues liefern und die Radiosender wieder glücklich machen. ‚Drive‘ ist ein klassischer 69 Eyes Rock Track mit einer Ladung Sunset Strip im Gepäck.“

Videostream: