You are currently viewing TANKARD –  Video zu `Schwarz-Weiß Wie Schnee` Europa-Cup-Version online

TANKARD – Video zu `Schwarz-Weiß Wie Schnee` Europa-Cup-Version online

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

Die Kombination aus Metal und Fußball funktioniert doch generell ganz gut und insbesondere im Fall TANKARD und Eintracht Frankfurt besonders und vor allem in diesem Jahr auch besonders erfolgreich. Nun zeigt die Band einen beim Fanfest rund um das Finale am 18. Mai in Sevilla aufgenommenen Videoclip zur aktualisierten Europa-Cup-Version ihrer Vereinshymne ‚Schwarz-Weiß Wie Schnee‘. Zudem erschien am vergagenen Freitag eine neue „Schwarz-weiß wie Schnee“-EP mit verschiedenen Versionen des Songs und dem neuen Track `Beerbarians´.

Frontmann Gerre kommentiert:

„Nachdem das komplette Waldstadion in den letzten Jahren beim Einlaufen der Spieler beim Refrain von „Schwarz-weiß wie Schnee“ aus gegebenen Anlass fortwährend anstelle von „Wir holen den DFB-Pokal“ „Wir holen den U-UEFA-CUP“ gesungen hat, lag es auf der Hand, irgendwann mal eine neue Version unseres Songs mit leicht geändertem Text aufzunehmen. Nicht zuletzt aufgrund der unfassbaren Emotionen bei unserem Auftritt auf dem Fan-Fest in Sevilla am 18.05.22 und dem anschließenden Gewinn der Euroleague haben wir uns dazu entschlossen, dies nun in die Tat umzusetzen.

Nachdem ich unter anderem zusammen mit Roy Hammer & und den Pralinèes und mit Revolte Tanzbein „Schwarz-Weiß wie Schnee“ in den verschiedensten Versionen und Musikrichtungen öfters live performen durfte, kam uns die Idee, diese beiden Bands mit ins Boot für diese EP zu holen. Das Genre-übergreifende Experiment ist uns glaube ich mehr als gelungen und wir sind beiden Bands für ihre Versionen mehr als dankbar.

Ohne die grandiose Leistung des aktuellen Teams in irgendeiner Weise zu schmälern: Jürgen Grabowski allerdings war, ist und wird für immer der größte Eintracht-Spieler aller Zeiten bleiben. Nicht nur die Euro-League wurde für den in diesem Jahr leider viel zu früh verstorbenen Ehrenspielführer der Eintracht gewonnen, auch diese EP ist selbstverständlich ihm gewidmet! Deshalb auch der Titel: Mit dem Jürgen! Für den Jürgen!

Wir bedanken uns recht herzlich bei Eintracht-TV und unserem Roadie Frank Schlund, die uns die Aufnahmen von besagtem Fanfest in Sevilla zur Verfügung gestellt haben, um diesen Videoclip zu realisieren und um die unglaublich geile Atmosphäre bildlich für immer festzuhalten! Ein Tag für die Ewigkeit!“

Videostream:

Die „Schwarz-weiß wie Schnee“-Tracklist:

1. TANKARD: Schwarz-weiß wie Schnee (2022 Version)
2. REVOLTE TANZBEIN: Schwarz-weiß wie Schnee
3. ROY HAMMER: Schwarz-weiß wie Schnee
4. TANKARD: Schwarz-weiß wie Schnee (Live 2022)
5. TANKARD: Beerbarians