You are currently viewing SMITH/KOTZEN – Machen weiter mit ‘Better Days‘ Video

SMITH/KOTZEN – Machen weiter mit ‘Better Days‘ Video

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

Adrian SMITH und Richie KOTZEN haben nach ihrer gemeinsamen LP noch Material im Köcher. Und zwar genug für eine Limited Edition 12” Black Vinyl mit vier bisher unveröffentlichten Tracks, zum internationalen Record Store Day am 26. November. Die “Better Days” EP stammen zum Teil aus den Aufnahmen zum gemeinsamen Debüt und zwei Songs wurden nach dem Lockdown im April 2021 eingespielt. Bekommen soll man das gute Stück dann in gut sortierten Plattenläden.

Richie erzählt: “Als Adrian früher in diesem Jahr nach LA rüberkam, taten wir uns zusammen, begannen, Ideen auszutauschen und entwickelten die neuen Songs dabei recht zügig. ‘Better Days’ schien sich nahezu von selbst zu schreiben. Es hat einen angenehmen Groove. Adrian brachte das Riff ein und wir dachten uns dann gemeinsam die Melodie für den Refrain aus, wobei sich so ziemlich die gleiche Arbeitsweise einstellte, die wir schon hatten, als wir das S/K-Album schrieben; wir warfen uns gegenseitig Ideen zu.”

Adrian meint: “‘Better Days’ ist ein Song, der mich richtig begeistert. Ich glaube, er ist ein wenig anders als die Songs auf dem ‚Smith/Kotzen‘-Album – irgendwie heavy aber auch melodisch. Ich habe Richie das Riff vorgespielt und auf seine Reaktion gewartet, und die habe ich bekommen! Es war ein wenig ein “The Old Grey Whistle Test”-Szenario  – da war ein Funke und davon ausgehend haben wir den Song konstruiert. Ich hatte eine Idee, dann hatte Richie eine und so ging es hin und her, wie beim Bausteinebauen.”

Videostream:

 

Trackliste:

Better Days

Got A Hold On Me

Hate And Love

Rise Again