You are currently viewing SCORPIONS – geben Tour und Album für 2022 bekannt

SCORPIONS – geben Tour und Album für 2022 bekannt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

Die SCORPIONS bestätigen heute für den Juni 2022 sechs Arena-Konzerte in Deutschland. Die Shows sind Teil der geplanten Welttournee. Zuvor, im Februar soll bereits das neunzehnte  Studioalbum der Hannoveraner unter dem Titel “Rock Believer“ erscheinen. Die Songs dazu wurden bereits während des Lockdowns geschrieben.

Sänger Klaus Meine erzählt:

“Das Album hat die Scorpions DNA, den Kern bilden die Schenker/Meine Kompositionen“, haben als Band alle zusammen in einem Raum gespielt und die Songs aufgenommen – genau so, wie wir es damals in den 80er Jahren gemacht haben. Wir können es nicht erwarten wieder loszulegen, um endlich wieder für unsere Fans zu spielen.“

Auch die Aussicht auf die kommende “Rock Believer Tour“ scheint die Band zu begeistern:

“Bei den Album-Aufnahmen hatten wir so viel Energie und Spaß – und diese Power wollen wir auch auf unsere Konzerttour mitnehmen“, sagt Matthias Jabs und Klaus Meine erklärt: „Wir hatten noch nie so eine lange Tour-Pause, wie jetzt während der Pandemie. Das hat den Appetit natürlich noch gesteigert, so dass wir jetzt dem Tourstart entgegenfiebern.“

Rudolf Schenker ergänzt: „Die Aussicht, mit meinen Bandkollegen im nächsten Jahr wieder vor hunderttausenden Fans zu rocken und ihnen unser neues Album vorstellen zu können, macht mir heute schon Gänsehaut. Dieses Album und die kommende Welttournee, wird auch in unserer Karriere etwas ganz besonderes werden.“

Hier die Termine mit Mammoth WVH als Special Guest:

Stuttgart          8.6.2022 (Schleyer-Halle)

München         10.6.2022 (Olympiahalle)

Frankfurt         12.6.2022 (Festhalle)

Berlin              15.6.2022 (Mercedes-Benz Arena)

Hannover        17.6.2022 (ZAG-Arena)

Dortmund       19.6.2022 (Westfalenhalle).

Tickets sind ab Donnerstag, dem 30. September im VVK erhältlich.

Titelfoto: Marc Theis