You are currently viewing SCHATTENMANN – ‘Cosima‘ Video kündigt das neue Album an

SCHATTENMANN – ‘Cosima‘ Video kündigt das neue Album an

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

SCHATTENMANN  kündigen mit dem Video zu ‘Cosima‘ für November ihr “Chaos“ Album an. Wobei der Track angeblich eher untypisch für den neuen Longplayer sein soll: Härter und metallischer soll es werden.

Sänger Frank Herzig:

“Mit ‚Chaos‘ haben wir unseren Sound gezielt um moderne und frischere Elemente erweitert. Wir wollen uns musikalisch nicht einschränken, sondern mischen den neuen Songs auch Metal und Industrial unter. In Ansätzen war dies schon 2018 auf unserem Debüt ‚Licht an‘ zu hören, und ein Jahr später auch auf ‚Epidemie‘. Mit ‚Chaos‘ treiben wir diesen Schritt nun auf die Spitze und schauen über den Tellerrand hinaus.“

Die erste Single ‘Cosima‘ zeigt die Band allerdings eher von der rockigen als von der metallischen Seite.

Videostream: