You are currently viewing SAHG – Doom Crew zeigt `Born Demon`

SAHG – Doom Crew zeigt `Born Demon`

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

Norwegens klassische Doomer SAHG streamen den Titelsong zu ihrem “ Born Demon“ Longplayer, der am 21. Oktober das Licht der Welt erblicken soll.

Sänger und Gitarrist Olav Iversen äußert sich zur Single:

“Wir haben uns für „Born Demon“ als Titeltrack und als Single entschieden, weil es einer der härtesten Tracks auf dem Album ist und er das Album generell gut repräsentiert. Es geht darum, dass alle Menschen ihre Dämonen haben. Jeder hat eine böse Seite, dunkle Kräfte, die schwer zu kontrollieren sind und die manchmal außer Kontrolle geraten und uns dazu bringen, uns selbst und anderen schlimme Dinge anzutun. Jeder von uns wird mit einer dunklen Seite geboren, und jeder ist der geborene Dämon. 

Der Text handelt von dem neugeborenen Kind einer Frau und eines Dämons. Die Mutter schämt sich sehr und bereut ihren Fehler mit dem bösen Verführer zutiefst. Sie will das Kind nicht und plant, das Neugeborene tief im Wald zum Sterben zurückzulassen. Doch das Kind nutzt seine dämonischen Kräfte, um sich auf grausamste Weise an ihr zu rächen. 

Das Lied entstand aus einem Riff, den ich vor vielen, vielen Jahren, in den frühen Jahren von Sahg, geschrieben habe. Er hat mich die ganze Zeit über begleitet, und ich mochte schon immer die schwere, dunkle Stimmung, aber ich war nicht in der Lage, einen Song daraus zu schreiben – bis jetzt. Dieses Riff ist jetzt der Hauptriff von „Born Demon“. Der Song kam zustande, als mir die Strophe einfiel und als wir gegen Ende die massiven Chorarrangements machten. Wir haben uns entschieden, bei diesem Teil voll auf Queen zu setzen und die gesamte Band mitsingen zu lassen. Und wir bereuen es nicht, dass wir das getan haben.

Videostream:

Lyrics:

Conceived a demon child

Sole born into the wild

Undead with eyes of fire

Oh yeah

 

Lay mother to the earth

Drowned in the afterbirth

 

A soulless sacrifice

Returns all wrong to right

Give your mother’s life

To demons of the night