SABATON – ‘Defence of Moscow‘ Single

SABATON – ‘Defence of Moscow‘ Single

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:

In typischer SABATON Heroen-Manier kommt die neue (limitierte) Single ‘Defence of Moscow‘ daher. Dabei fällt es gar nicht mal auf, dass die Single ein Cover des russischen Sängers Radio Tapok ist, der seinerseits selbst durch Coverversionen von Rock und Metalsongs auf Russisch bekannt wurde. Jetzt haben SABATON sozusagen den sprichwörtlichen Spieß umgedreht.

Pär Sundström erklärt zur Single:

“Der neunte Mai wird in Russland als Tag des Sieges gefeuert, an dem an den Sieg über die Nationalsozialisten im Zweiten Weltkrieg erinnert wird. Dieses Jahr sind wir Teil dieser kollektiven Erinnerung an dieses Ereignis, indem wir den mutigen Männern, die in der Schlacht von Moskau kämpften, einen Song widmen.
Das Lied wurde im Original auf Russisch von unserem Freund Radio Tapok geschrieben. Es ist ein sehr starker Song und wir dachten, dass es Sinn macht, dass SABATON den Versuch wagen, daraus ein angemessenes Cover dieses Songs zu machen.
Wir sorgen gerne für Überraschungen und das hier ist eine gewaltige Überraschung.”

Videostream: