WOLF COUNSEL – INITIVM

WOLF COUNSEL

Titel: INITIVM

Label: SCHWEIZ IMPORT

Spieldauer: 56:10 Minuten

VÖ: 22. September

Doom Metal und die Schweiz sollten ja eigentlich gut zusammen passen….okay, genug der Kalauer über langsame Schweizer, aber im Falle der aus Zürich stammenden WOLF COUNSEL scheint es sich zu bewahrheiten, denn “Initivm“, der neue, mittlerweile fünfte Dreher über die volle Distanz ist gut und darf entsprechend gefeiert werden.

Grundlage bei WOLF COUNSEL ist klassischer Doom Metal, der Fünfer reichert diesen allerdings gelungen mit Elementen des traditionellen Metals und des Epic Metals an, so dass der Silberling jederzeit über die fast einstündige Spielzeit interessant und abwechslungsreich bleibt.

Wer sich mit „Initivm“ näher beschäftigen möchte, der sollte dies in erster Linie mit Tracks wie dem nach epischen Einstieg von fettem Drumming getragenen ‘Healer‘, dem doomigen ‘Aeons‘, dem fett nach vorne walzenden ‘The Old Ways‘, dem hymnischen, epischen ‘Raven Dawn‘ oder dem abschleißenden schweren Doomer ‘Farewell‘ tun.

Alles in Allem ist „Initivm“ die bisher reifste Leistung der Schweizer von WOLF COUNSEL, umso verwunderlicher ist es, dass diese nur als Eigenproduktion erscheint. Da verstehe doch einer die Plattenfirmen….oder auch nicht.

Doomer sollten hier definitiv zugreifen.

Ludwig Lücker vergibt 8,5 von 10 Punkten