WITCHERY – NIGHTSIDE

WITCHERY

Titel: NIGHTSIDE

Label: CENTURY MEDIA

Spieldauer: 35:46 Minuten

VÖ: 22. Juli 2022

Die Black Thrasher aus Schweden mit Namen WITCHERY geben sich die Ehre und bitten zum erneuten Höllentanz.

Die semi-legendären WITCHERY – immerhin existiert die Band schon seit fünfundzwanzig Jahren – haben getreu ihrer Linie wiederum ein tief schwarzes Album vorgelegt, bei dem angeschwärzter Thrash Metal mit fiesen blackned Vocals dargeboten wird.

Bei „Nightside“ kleiden die fünf dies in ein Mecyful Fate mäßiges Konzept, was allerdings, dem Deibel sei Dank, zu keinem auswimpen führt; im Grunde genommen ist es für den Genuss des schwarzen Outputs auch nicht essentiell wichtig. Auf die messerscharfen Riffs von Jensen und Rikard ist hier jedoch zu jeder Zeit Verlass.

Man kann WITCHERY trotz aller Härte aber nicht die nötige Portion Musikalität absprechen. So knallen Track wie der fette Speedster ‘Witching Hour‘, das schnelle, mit einem pumpenden Mittelteil veredelte ‘Popecrusher‘ – geiler Titel übrigens – oder auch das groovende, stampfende ‘Crucifix And Candle‘ abwechslungsreich, aber jederzeit bretthart aus den Speakern.

Jeder, der sich mit dem Begriff Blackned Thrash anfreunden kann, sollte diese WITCHERY Scheibe mal checken….Fans der Band sind eh sicherlich schon unterwegs.

Ludwig Lücker vergibt 8 von 10 Punkten