WITCH HUNT – ROCK’N ROLL POSSESSION

WITCH HUNT

Titel: ROCK'N ROLL POSSESSION

Label: DEAD CENTER PRODUCTIONS

Spieldauer: 41:05 Minuten

Wenn man feststellt, dass WITCH HUNT aus Kolumbien stammen, dann kann man spätestens zu diesem Zeitpunkt darauf kommen, dass die Mucke old school ist und mit viel Herzblut intoniert wird, denn das ist nicht nur ein Klischee für Metal Mucke aus Südamerika, sondern trifft de facto halt häufig zu.

Die fünf Jungs aus Bogota zocken schon seit dem Jahre 2006 zusammen – allerdings mit einer zwischenzeitlichen sieben jährigen Unterbrechung -, haben es aber erst jetzt zu ihrem Debüt Longplayer gebracht. Wobei dieser schon in dem letzten Jahr als Kassette über Heretic Forces Records erschien und jetzt in „konventioneller“ Form von Dead Center Productions einem größeren Kreis an Hörern zugängig gemacht wird. Und das ist gut so, denn der Mix aus traditionellem Metal und Speed Metal knallt mehr als ordentlich.

Hervor heben kann ich in diesem Zusammenhang den treibenden Banger ‚Demon Hunter‘ mit seinen Stakkato Drums, den hymnischen Mid Tempo Banger ‚Hijos Del Fuego‘ und das schleppend beginnende und sich dann in einen furiosen Speedster wandelnde Bandhymne ‚Witch Hunt‘.

Zwar kann ich von den Kolumbianern keine Innovationen erwarten, aber nach Einfuhr des Silberlings kann man durchaus verstehen, warum so viele Bands begeistert von ihren Auftritten in Südamerika erzählen: Man merkt einfach einen enthusiastischen Spirit, der an die achtziger Jahre hier im Kohlenpott erinnert.

Ludwig Lücker vergibt 7,5 von 10 Punkten