VOMIT SPELL-DEMO 2019 (EP)

VOMIT SPELL

Titel: DEMO 2019 (EP)

Label: FDA RECORDS

Spieldauer: 19:29 Minuten

VOMIT SPELL aus Mainz bestehen seit dem Jahre 2016 und haben letztes Jahr ihr erstes Demo produziert, welches von FDA Records im Rahmen ihrer Demo Series einer breiten Öffentlichkeit präsentiert wird. Und das ist auch gut so, dies sei schon mal vorweg genommen. Die Truppe prügelt ihren rauen, old schooligen Death Metal gekonnt aus den Boxen und man merkt auch den Songs an, dass sich erst eimal Zeit genommen wurde, diese ein zu spielen. Gekonnt wechseln die Jungs zwischen groovigen Parts, schleppenden Passagen, Speed und Crust Geprügel und erschaffen dabei auch innerhalb der einzelnen Songs genug Abwechslung. Der Sound ist für ein Demo schon ausgesprochen gut und differenziert und wenn ich mit „Misgiuded By Hatred“, „Delirious Incineration“, „Monastery Of Infamy“ und „Transfiguration“ gleich vier von sieben Tracks als Anspieltipp nennen kann, so spricht das für sich und natürlich auch für die Band. Ich hoffe die Jungs können dieses Niveau auf ihrem in Kürze wohl erscheinenden Debüt Longplayer halten. Ein etwas interessanterer, einfallsreicherer Titel als bei dieser Veröffentlichung dürfte es aber ruhig sein….

Ludwig Lücker vergibt 8 von 10 Punkten