VINDICATOR – COMMUNAL DECAY

VINDICATOR

Titel: COMMUNAL DECAY

Label: NO LIFE TILL METAL RECORDS

Spieldauer: 31:06 Minuten

VÖ: 2. September 2022

VINDICATOR aus Ohio hatten ihren mittlerweile vierten Longplayer schon im Oktober des Vorjahres als Eigenproduktion unter das geneigte Volk gebracht.

Nun haben No Life Til Metal Records das Teil einem breiten Publikum zugänglich gemacht. Und der Thrash Metal des Ohio Quartettes straft das Label zumindest keine Lügen.

Die Gitarren braten ordentlich, auch wenn der Sound Eigenproduktionstypisch nicht unbedingt an allen Ecken und Enden ballert, aber das muss er ja auch gar nicht.

Die Jungs zimmern hier einige gute Tracks zusammen. Namentlich zu nennen wären da insbesondere das zwischen Mid- und Up-Tempo wechselnde ‘Kill The Rich‘, das mit Vehemenz und rockigen, punkigen Vibes intonierte ‘Poison In Us‘ und das abschließende, schnelle, nach vorn treibende ‘Siders‘.

Auch unter den restlichen Songs befinden sich keine Rohrkrepierer, so dass der Gesamteindruck positiv ausfällt. Zwar nur ne runde halbe Stunde Musik, aber die ist okay…

Ludwig Lücker vergibt 7,5 von 10 Punkten