VERSENGOLD NORDLICHT – Märchen von Morgen Edition

VERSENGOLD

Titel: NORDLICHT - Märchen von Morgen Edition

Label: SONY

Spieldauer: 158:07 Minuten

Ein Re-Release von “ Nordlicht“? Nur ein Jahr später? Nicht ganz, denn neben dem kommerziell erfolgreichen 2019er Album, erscheint jetzt eine um sieben komplett neue Songs und einen Live-Mitschnitt des Gigs in Hamburgs „Großen Freiheit 36“ erweiterte Version. So gibt es mit 38 Songs insgesamt über zweieinhalb Stunden Musik. Label-Abzocke geht also anders. Für die Fans, die das Original bereits besitzen, sind die sieben neuen Songs vielleicht besonders spannend.

Wobei, wie nicht anders zu erwarten, sind die Tracks allesamt Band-typisch. ‘Schöne Grüße von Zuhause’ und ‘Lied für Oma’ dürften den eingefleischten Fans bereits als Videos bekannt sein und auch die anderen fallen nicht aus dem folkig rockigem Rahmen. ‘Mondlicht‘ ist eine Ballade, ‘Lichterloh‘ eine typische Irish-Folk Nummer, ‘Mach Noch Ne Runde‘ ist ein a cappella Track. Die in der Pandemie-Zeit fertig gestellten, Songs sind pandemiebedingt textlich aktuell und widmen sich den Dingen wieder, die die Menschen derzeit bewegen. ok aller Ehren wert.

Auch die Live-CD von VERSENGOLDs Herbsttournee im letzten Jahr ist interessant, gibt sie doch die ausgelassene Live-Atmosphäre eines typischen VERSENGOLD Konzerts gut wieder.  Insbesondere die Songs der letzten beiden Alben stehen hier im Vordergrund, da ja bereits 2015 eine Live-CD auf den Markt kam.

Fazit: Für Fans ist die Neuauflage sicher ein attraktives Paket.

Sven Bernhardt vergibt keine Bewertung