VERMINIEUX – 1337

VERMINIEUX

Titel: 1337

Label: PURITY THROUGH FIRE

Spieldauer: 50:32 Minuten

VERMINIEUX ist ein Ein-Mann Projekt eines Musikers namens Spectre. James Bond spielt nicht mit, das schadet der Qualität dieses Demos mit dem illustren Namen „1337“ nicht. VERMINIEUX sind auch keine französische oder franko-kanadische Band, sondern eine US-amerikanische aus der kalifornischen Hauptstadt Sacramento.
VERMINIEUX spielen eine Mischung aus kräftigem Black Metal mit Ambient Einflüssen. Eigentlich ja nicht so mein Favorit, aber die Kompositionen haben Rohheit und Härte, zugleich mit einigen Spannungsbögen über die gesamte Laufzeit. Auffällig ist der „Gesang“ – ein infernalisches Gekreische vom Allergemeinsten. Wir müssen uns hier vor Augen halten, dass es sich bei bei „1337“ um ein Demo handelt. Ein Demo mit acht teilweise ausladenden Songs und einer Laufzeit von knapp 51 Minuten. Auch wenn ich zugeben muss, dass hier einige Längen mit dabei sind, haben VERMINIEUX ein passables Produkt abgeliefert. Man darf gespannt sein wie sich diese Band entwickeln wird.

Bei Interesse: https://vermineux.bandcamp.com/ oder bei Purity Through Fire Productions.

Ingo Holzhäuser vergibt 7 von 10 Punkten