VEKTOR – ACTIVATE

VEKTOR

Titel: ACTIVATE

Label: DISTRICT 19

Spieldauer: 9:48 Minuten

Von den Ami Tech Thrashern VEKTOR gibt es neues Futter, was hoffentlich Appetit machen soll auf einen neuen Longplayer. Und nach Einfuhr der beiden Tracks kann ich nur sagen: Her damit!

‚Activate‘ ist ein brachialer Tech-Thrasher, welcher durch Shredding und Bass Geballer beherrscht wird. Trotz aller Spieltechnik verlieren VEKTOR hier aber nie den nötigen roten Faden, damit der Song schlüssig wirkt. „Dead By Dawn“ wird dann relativ lange sehr ruhig, nahezu balladesk eingeleitet, bevor ein wütender Thrash Ausbruch startet, der wieder in einem ruhigen Part endet. Zum Abschluß gibt es dann noch einen kurzen, heftigen Absacker. Der Track lebt von der Dynamik zwischen den Variationen.

Wenn Vektor es schaffen diese Klasse auf ein Langeisen zu übertragen, und da mache ich mir wenig Sorgen, dann freue ich mich schon auf den nächsten wilden Ausritt über die lange Distanz.

Ludwig Lücker vergibt keine Bewertung