VARIOUS ARTISTS – A CRACK IN THE SKY – A TRIBUTE TO WILLIAM J. TSAMIS

VARIOUS ARTISTS

Titel: A CRACK IN THE SKY - A TRIBUTE TO WILLIAM J. TSAMIS

Label: PITCH BLACK RECORDS

Spieldauer: 79:00 Minuten

VÖ: 13. Mai 2022

Muss ich in einem Metal Fanzine tatsächlich noch etwas über den Musiker WILLIAM JOHN TSAMIS erzählen……

Nun denn, für alle Uneingeweihten – Schande über euch – hier noch ein paar Infos….William John Tsamis ist am 13. Mai 2021 im Alter von 60 Jahren verstorben. Er war der führende Kopf hinter den Bands Warlord, Lordian Guard und Lordian Wings und hat mit seiner Musik unzählige andere Musiker und natürlich auch Fans beeinflusst.

So haben sich dann sechszehn Bands aus dem Bereich Epic Metal und der New Wave of Traditional Heavy Metal zusammen gefunden, um Songs des Verstorbenen zu covern, welche dann von Pitch Black Records an seinem ersten Todestag veröffentlicht werden.

Bei den Tracks gibt es keinen einzigen Song, der negativ aus dem Rahmen fällt, was natürlich für die Qualität der Songs, aber auch die der teilnehmenden Bands spricht.

Lange Vorrede; kurzer Sinn: Epic Metal Fans MÜSSEN hier zugreifen.

Mirror – Aliens

Sumerlands – Lost and Lonely Days

Stray Gods – War in Heaven

Twisted Tower Dire – Mrs. Victoria

Claymorean – 70,000 Sorrows

Eternal Champion – Stygian Passage

Arrayan Path (feat. Paolo Viani) – The Rainbow

Forsaken – Lucifer’s Hammer

Firewölfe – Battle of the Living Dead

Steel Shock – Child of the Damned

Solitary Sabred – Black Mass

Wotan – Winds of Thor

Reflection – Winter Tears

Galaxy – Penny for a Poor Man

Comet Rider – Soliloquy

Socrates Leptos – A Crack in the Sky (Outro)

Ludwig Lücker vergibt keine Bewertung