ULTIMATUM-VIRTUALITY

ULTIMATUM

Titel: VIRTUALITY

Label: ROCKSHOTS

Spieldauer: 53:53 Minuten

Bands namens ULTIMATUM gibt es ja anscheinend wie Sand am Meer. Und so kommt es, dass der Rezensent plötzlich die von ihm selbst so gar nicht erwarteten finnischen ULTIMATUM aus Tampere vor sich hat, die mit „Virtuality“ ihren vierten Dreher über die lange Distanz veröffentlichen. Die mir nun vorliegende Truppe zockt melodisch/symphonischen Power Metal, wie er so oft aus den nördlichen Ländern erklingt. Da ist produktionstechnisch alles top, die Mucker verstehen ihr Handwerk, der Sänger wird von einer operettenmäßig trällernden Chanteuse unterstützt…….und irgendwie geht mir das komplett am Allerwertesten vorbei. Die Mucke rauscht irgendwie an mir vorbei wie Fahrstuhl- oder Kaufhausmusik. Genrefreunde sollten rein hören, denn einen objektiven Vorwurf kann ich der Band nicht machen, aber….siehe oben.

Ludwig Lücker vergibt 4 von 10 Punkten