TYGERS OF PAN TANG – MAJORS & MINORS

TYGERS OF PAN TANG

Titel: MAJORS & MINORS

Label: MIGHTY MUSIC

Spieldauer: 68:00 Minuten

Die NWOBHM Dinosaurier TYGERS OF PAN TANG veröffentlichen mit “Majors & Minors” ein Best-Of der letzten 13 Jahre. Also sind nicht die alten Klassiker vertreten, sondern die Songs, der TYGERS Ära mit Florentine als Sänger, die übrigen schon länger andauert als die Frühphase der Band.

Überraschungen bleiben also weitgehend aus, wie auch bei so einem Format, außer natürlich in erster Linie den zwei Songs, die bisher noch auf keinem Album vertreten waren: Auf der CD Version findet ihr ‘What You Say‘, einen in typischer TYGERS-Manier geschriebenen melodischen Heavy Rocker und das schnellere ‘Plug Me In‘, das auch alle Trademarks der Band trägt und mit ordentlichem Drive zur Sache geht. Oben drauf kommt noch ‘Spoils of War‘ im dramabetonten „Orchestral Mix“, der für meinen Geschmack nicht wirklich zündet, da die Orchestrierung hier nicht wirklich zündet. Darüber hinaus bietet die Vinylvariante eine bis dato unveröffentlichte Liveaufnahme von ‘Keeping Me Alive‘ Live in Fismes. Zudem befinden sich auch weitere Unterschiede in der Songauswahl. Ob das sein muss?

Whatever, unter den ausgewählten Songs befinden sich auf allen Versionen Party Songs, Heavy Songs, Rock Hymnen und Rock’n Roll Tracks der Legenden, wobei die legendären Songs der 80er auf “Majors & Minors” eben nicht vertreten sind. Dennoch bietet das Album  einen guten Überblick über die letzten vier Alben einer Band, die auch heute noch ihre Berechtigung und den nötigen Elan hat.

Vinyl Tracklist:

Only The Brave

White Lines

Destiny

Damn You!

Keeping We Alive

Hot Blooded

What You Say

Plug Me In

Spoils Of War (Orchestral mix)

Keeping Me Alive (Live in Fismes)

 

CD Tracklist:

  1. Only The Brave
  2. Destiny
  3. She
  4. Never Give In
  5. Worlds Apart
  6. Glad Rags
  7. Let It Burn
  8. White Lines
  9. The Devil You Know
  10. Keeping Me Alive
  11. Hot Blooded
  12. Damn You!
  13. Spoils Of War (Orchestral mix)
  14. What You Say
  15. Plug Me In

Sven Bernhardt vergibt keine Bewertung