TRENDKILL INC. – TRENDKILL INC. EP

TRENDKILL INC.

Titel: TRENDKILL INC.

Label: EIGENPRODUKTION

Spieldauer: 24:31 Minuten

TRENDKILL INC: waren mir bis dato völlig unbekannt, was wahrscheinlich verzeihlich ist, stammen die Jungs doch aus Sao Paulo, was bekanntermaßen nicht gerade um die Ecke liegt.

Die selbstbetitelte EP von TRENDKILL INC. ist das nunmehr erste „längere“ Lebenszeichen; vorher hat die Band lediglich zwei Singles veröffentlicht.

Das Quartett zockt während der vierundzwanzig Minuten eine ordentliche Mischung aus Thrash und Heavy Metal. Die EP krankt etwas an dem Sound und wirkt dadurch recht rumpelig, was aber zu verschmerzen ist. Da gab es in den achtziger Jahren viele, viele schlechter aufgenommene Demos.

Rein hören könnt ihr auf jeden Fall bei dem leicht schleppenden Banger ‘Sharpshooter‘, dem pumpenden ‘Duality‘ und dem teils hymnischen ‘Shattered Life‘.

An den zahlreich eingesetzten Gang Shouts sollten die Jungs noch arbeiten, damit dies mächtiger klingt; am Sound sowieso. Als erstes Lebenszeichen zeigen TRENDKILL INC. aber gute Ansätze.

Ludwig Lücker vergibt 6,5 von 10 Punkten