TOMMY STEWART’S DYERWULF – DOOMSDAY DEFERRED

TOMMY STEWART'S DYERWULF

Titel: DOOMSDAY DEFERRED

Label: BLACK DOOMBA RECORDS

Spieldauer: Minuten

Der von seiner Tätigkeit bei den legendären Hallows Eve bekannte Tommy Stewart frönt seit längerem mit TOMMY STEWART’S DYERWULF seiner Doom Vorliebe. Mit seiner aktuellen Band haut er nun auch schon seinen dritten Longplayer heraus, übrigens der erste, der bei mir landet.

Und es wird wohl auch bis auf weiteres der letzte sein, der in meinem Player landet. Beginnt es noch ganz leidlich mit dem schleppenden ‘Shadow In The Well‘ und dem groovenden ‘Two Trog Yomp‘, driftet es danach ins Belanglose ab. Ein eher funkiger Bass, jazzige Passagen und an Fahrstuhlmusik erinnernde „repetitive“ Parts langweilen oder nerven mich abwechselnd. Da hätte ich besser nach den ersten beiden Tracks „Tales Of Terror“ aufgelegt.

Bei allem Respekt für seine musikalische Vergangenheit ist „Doomsday Deferred“ doch in großen Teilen überflüssig. Nuff‘ said, sorry Tommy……

Ludwig Lücker vergibt 5 von 10 Punkten