SYRYN – HEADS OR TAIL

SYRYN

Titel: HEADS OR TAIL

Label: CANADA IMPORT

Spieldauer: 41:04 Minuten

VÖ: 26. August 2022

Aus dem Land der tausend Seen, welches bekannt ist für seine qualitativ hochwertige Metal Szene, fliegt mir hier aus Calgary eine recht eigenständige Band ins elektronische Postfach.

SYRYN existieren erst seit fünf Jahren und schieben mit „Heads Or Tail“ bereits ihr zweites Langeisen nach. Und ihre musikalische Mischung aus Power Thrash und Epic ist hochwertig und recht eigenständig, erinnert lediglich zuweilen dezent an griechisch/römische Epic Metal Legionen.

Schon mit dem epischen, Mid Tempo lastigen Opener ‘Surrender‘ beginnt der Reigen erstklassig. Auch das schnellere ‘Sink Or Swim‘ und das zwischen balladesken Tönen, treibenden Groove und Speed wechselnde, abwechslungsreiche ‘Heads Or Tails‘ sollen hier nicht unerwähnt bleiben, wobei es auf dem gesamten Silberling keinen wirklichen Ausfall gibt.

Auch die female Vocals von Sloan Voxx passen mit ihrem hohen Tonfall gut ins Gesamtkonzept.

Hier können sowohl Fans von Epic als auch von Power Thrash bedenkenlos zugreifen….es wundert mich, dass dies noch kein Label getan hat.

P.S.: Bloß nicht von dem wenig ansehnlichen Coverartwork abschrecken lassen!

Ludwig Lücker vergibt 8,5 von 10 Punkten