STORMHUNTER – STRANGLE WITH CARE

STORMHUNTER

Titel: STRANGLE WITH CARE

Label: G.U.C.

Spieldauer: 21:08 Minuten

VÖ: 26. August 2022

Der letzte vollständige Dreher über die lange Distanz ist bei der Balinger Band STORMHUNTER auch schon ne Weile her, sprich datiert auf das Jahr 2014.

Nach der 2020er EP „Ready For Boarding“ versuchen sich die Baden-Würtemberger  nun erneut mit einer EP.

Wie das so ist, wenn man aus der Heimatstadt des Bang Your Head stammt, war und ist die musikalische Ausrichtung der Jungs konservativer Art. STORMHUNTER zocken Power Metal der klassischen Prägung, ohne ihren kraftvollen Sound durch schlunzige Keyboards zu verwässern.

So drücken Songs wie der hymnischen Power Banger ‘Headbanger’s Ball‘ und der melodische Tempo Bolzen ‘Ball Masquees‘ ordentlich aus den Boxen und animieren dazu, die eventuell noch vorhandenen Haare fliegen zu lassen.

Bei der Qualität der gesamten fünf Songs –auch die anderen drei Tracks sind weit vom Rohrkrepierer entfernt – ist es sehr schade, dass hieraus kein Longplayer entstanden ist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden…..

Ludwig Lücker vergibt 7,5 von 10 Punkten