SPELLFORGER – UPHOLDERS OF EVIL EP

SPELLFORGER

Titel: UPHOLDERS OF EVIL

Label: DYING VICTIMS PRODUCTION

Spieldauer: 21:13 Minuten

VÖ: 30. Juni 2022

„Upholders Of Evil“ ist eigentlich schon im Jahre 2021 erschienen, wird jetzt aber erst durch Dying Victims Productions einer breiteren Öffentlichkeit zugängig gemacht.

SPELLFORGER zocken eine feine Mischung aus Thrash-, Speed und Black Metal und haben tatsächlich, auch in der heutigen Zeit, in der die Welt immer näher zu rücken scheint – zumindest digital, in der Realität hapert es ja leider, wie zahlreiche Ereignisse mittlerweile zeigen – noch einen gewissen Exotenstatus, denn SPELFORGER sind in West Java beheimatet.

Die EP jedenfalls lässt musikalisch keine Zweifel offen und brettert gepflegt über den geneigten Hörer hinweg.

Hier wird zwanzig Minuten lang die Rübe zum Schütteln animiert und gerade die drei Tracks ‘Lord Of Possession‘, ein Black Thrasher mit kurzem schleppenden Part, das pumpende, sägende ‘Metal Crusaders‘ mit seinen Gang Shouts und der treibende Speedster ‘Curse Of The Lycans‘ wissen zu überzeugen.

Definitiv keine Scheibe für Schöngeister, aber wer mal Dampf ablassen will, der ist hier richtig. Bin gespannt, ob die Jungs die Klasse bei einem hoffentlich folgenden Longplayer halten können.

Ludwig Lücker vergibt 8 von 10 Punkten