SPACE VACATION – WHITE HOT REFLEXION

SPACE VACATION

Titel: WHITE HOT REFLEXION

Label: PURE STEEL

Spieldauer: 59:55 Minuten

VÖ: 29.April 2022

Die Amis von SPACE VACATION haben sich  über die Jahre von der ungeschliffenen Band die teils schnellen US-Westküsten Metal, der gerne mal auch New Wave of British Heavy Metal Bestandteile integriert, spielt, hin entwickelt zu einer eingängigeren, eben geschliffener klingenden Band.

Dies ist eine ganz ähnliche Entwicklung, wie sie beispielsweise die skandinavischen Enforcer genommen haben. Dies ist auch nicht unbedingt zwangsweise schlecht zu bewerten.

Auf dem aktuellen Dreher „White Hot Reflection“ haben die vier Kalifornier jedenfalls noch ne ganze Portion an US Stadion Metal/Hard Rock in ihren Sound integriert, der mittlerweile quasi zum Cruisen prädestiniert ist.

Und Tracks wie der rockig, hymnische Opener ‘Reign In Hell‘, das treibende ‘Transcending‘, das groovige, mit Wohoho Chorus versehene ‘Being Evil‘, das an Lizzy gemahnende ‘When Heroes Die‘ und der abschließende melodische Rocker ‘Out Of Time‘ vermitteln durchaus Spass. Ne Schnulze wie ‘Middle Ages‘ ist allerdings völlig über.

Alles in Allem präsentieren SPACE VACATION hier eine Scheibe die zwar nicht in die absolute Weltspitze vordringt, aber gediegene Unterhaltung bietet und bei der nicht nur das Coverartwork an Van Halen erinnert…..

Ludwig Lücker vergibt 7,5 von 10 Punkten