SPACE CHASER – GIVE US LIFE

SPACE CHASER

Titel: GIVE US LIFE

Label: METAL BLADE

Spieldauer: 39:33 Minuten

Die Hauptstadt Thrasher SPACE CHASER beehren uns ganze fünf Jahre nach ihrem letzten Langeisen mit neuem Kraftfutter. Also Anlage anschmeissen, Lautstärkeregler etwas nach oben korrigiert….. und dann wundere ich mich nach kurzer Zeit, ob ich denn die richtige Scheibe zur Besprechung eingelegt habe….

Jo, steht SPACE CHASER drauf, aber dennoch klingt der aktuelle Dreher „Give Us Life“ – was in der aktuellen Zeit auch problemlos in „Give Us Live“ umgetauft werden könnte – frappierend danach, als würden Overkill hier ihren neuen Silberling präsentieren. Selbst Frontmann Siegfried Rudzynski klingt – im Gegensatz zum letzten Dreher – echt stark nach Blitz.

Ähnlichkeiten hin oder her, die Jungs schaffen es jedenfalls problemlos ein mächtig hohes Energielevel zu erzeugen und ballern ne ganze Reihe an fetten Songs aus den Speakern.

Das beginnt mit dem von Drums eingeleiteten Mid Tempo Kracher ‘Juggernaut’ und setzt sich fort mit dem nach einem fetten Einstieg nach vorn marschierenden ‘Cryoshock‘. Aber auch das treibende ‘Signals‘, das zwischen einigen Tempi wechselnde ‘Burn Them All‘ und der fette Mid Tempo Rocker ‘Antidote To Order‘ sollen hier nicht unerwähnt bleiben.

Wer nicht unbedingt absoluten Wert auf Innovationen legt, sondern sich auch gerne einfach mal durch fettes Headbangen die Frisur ordnen möchte, der ist hier goldrichtig. Denn schlechter als die letzten Scheiben des oben erwähnten Vorbildes ist dieser Dreher nun wirklich nicht.

Ludwig Lücker vergibt 8,5 von 10 Punkten