SOLITARY – XXV LIVE AT BLOODSTOCK

SOLITARY

Titel: XXV LIVE AT BLOODSTOCK

Label: METALVILLE

Spieldauer: 38:00 Minuten

VÖ: 22. April 2022

Bisher hatte ich die englischen Thrasher von SOLITARY auf ihren Studioscheiben eher als durchschnittlich verordnet.

Nun veröffentlichen Metalville einen Live Mitschnitt der Thrasher vom 2019er Bloodstock Festival und ich kann nicht umhin, meine Meinung zu revidieren.

Auf dieser CD/DVD Kombi-Veröffentlichung – bei der mir zur Rezension allerdings nur das Audio Dokument vorlag – ballern SOLITARY acht Tracks in die Meute, die sich gewaschen haben.

Knallharter Thrash Metal ohne großen Firlefanz donnert hier aus den Speakern, was einen des Öfteren an alte Testament oder alte Slayer erinnert. SOLITARY machen hier keine Gefangenen und bei Tracks wie dem schnellen ‘Keep Your Enemies Closer‘ mit seinem coolen Mosh Part, dem Speedster ‘Architects Of Shame‘ und dem zwischen Stampfer und Speed wechselnden ‘Requiem‘ werden keine Gefangenen gemacht.

Hinzu gibt es noch die drei Tracks der limitierten EP „XXV“, mit drei neu aufgenommenen Tracks von SOLITARY, die von Martin Buchwalter noch einmal remastered worden sind.

Wer bisher Vorbehalte gegen die Engländer hatte, kann sich nun eines Besseren belehren lassen.

Ludwig Lücker vergibt 8 von 10 Punkten