SLAVES – INSOLENT AGGRESSION

SLAVES

Titel: INSOLENT AGGRESSION

Label: HIGH ROLLER

Spieldauer: 37:21 Minuten

High Roller präsentieren hier einen Re-Release der italienischen Band SLAVES, die von dem Jahr 2000 bis 2002 existierte – danach machten sie noch drei Jahre die Welt unsicher als Insane-.

„Insolent Aggression“ wurde im Jahr 2001 schon einmal unter dem einfallsreichen Albumtitel „Slaves“ veröffentlicht und ist damals wohl eher sang- und klanglos untergangen.

Macht solch ein Re-Release also Sinn?

Bedingt, vor allem für Freunde der kalifornischen Totschläger, denn SLAVES klingen dermaßen nach ganz alten Slayer, dass man unweigerlich an unveröffentlichte Songs von Slayer denkt, wenn man die Scheibe auflegt; laut Aussagen der Italiener übrigens rein zufällig…..

Anyway, Tracks wie das wilde Geprügel von ‘Invasion‘, was schwer an „Show No Mercy“ Zeiten erinnert, das Stakkato Mid Tempo mit gelegentlichen Speed Passagen bei ‘War Symphony‘ was wehmütig an „Hell Awaits“ zurück denken lässt, das abwechslungsreiche ‘Hell Crawler‘ und das schnelle und straighte ‘Insolent Aggression‘ sind geile Tracks, die noch viel geiler wären, wenn es nicht schon….ihr wisst wen gegeben hätte.

Dennoch ist dieser SLAVES Re-Release ne Scheibe die Spass macht und von High Roller auf Vinyl kredenzt wird. Auf der CD gibt es dann noch vier Demo Tracks der Italiener.

Ludwig Lücker vergibt 8 von 10 Punkten