SLAUGHTERDAY-ANCIENT DEATH TRIUMPH

SLAUGHTERDAY

Titel: ANCIENT DEATH TRIUMPH

Label: FDA RECORDS

Spieldauer: 40:47 Minuten

Das Zwei-Mann Death Metal Abrisskommando aus Leer schlägt mit „Ancient Death Triumph“ zum dritten Mal über die Lang-Distanz zu. SLAUGHTERDAY variieren ihr Erfolgsrezept der ersten beiden Alben auf dem vorliegenden Dreher nur marginal. Als hauptsächliche Inspirationsquelle lassen sich immer noch Autopsy erkennen, was ja nun wahrlich kein negativer Vermerk ist. Die Jungs versteifen sich aber nicht nur zur bloßen Kopie derselben,  sondern wildern quer durch den klassischen Death Metal Garten. Heraus kommen dann pure Death Metal Granaten wie der zwischen Speed und doomigen Parts wechselnde Track „Expulsed From Decay“ oder das zwischen schnellen Passagen und Mid Tempo wechselnde „Malformed Assimilation“. Überhaupt ist Abwechslung angesagt im Hause SLAUGHTERDAY und der differenzierte, aber keinesfalls moderne Sound unterstütz dies. Bei aller Klasse der Songs gefällt mir dennoch das von Anvil gecoverte „Thumb Hang“ am allerbesten. Hier grooven und rocken sich die Beiden aus Leer so richtig den Arsch ab. Da sollten SLAUGHTERDAY echt schon fast überlegen, zukünftig eigene Kompositionen in diese Richtung zu drücken. Ein Fleißsternchen gibt es übrigens noch für das gelungene Cover Artwork.

Ludwig Lücker vergibt 8 von 10 Punkten