SLAGMARK – RADICAL MALICE

SLAGMARK

Titel: RADICAL MALICE

Label: PURITY THROUGH FIRE

Spieldauer: 20 Minuten

Die vorliegende Rezension befasst sich mit dem aktuellen Demo der Black Metal Band SLAGMARK. Das Demo enthält 4 Eigenkompositionen und kommt auf eine Gesamtspielzeit von 4 Minuten. Einige der Mitglieder spielen in den bekannteren norddeutschen BM Bands TOTENWACHE und SARKRISTA.

Die Band spielt bodenständigen und klassischen Black Metal der Neunziger. Das ganze wird handwerklich und kompositiorisch ordentlich vorgetragen. Einen Preis für originelle Elemente oder Ideen kann ich hier nicht vergeben. Darauf zielen SLAGMARK aber auch nicht ab. Alle Kompositionen sind kraftvoll und hymnisch, aber gleichzeitig brutal und schwarz. Bester Song ist das abschließende „Hate Redemption“.  Hier trumpfen SLAGMARK mit haßerfüllten Vocals, furiosem Gitarrenspiel und einem hymnisch stampfenden Charakter auf.

Fazit: Eine gutes Demoscheibchen von SLAGMARK. Black Metaller sollten mal reinhören.
Erscheinen wird das ganze auf Digipack-CD für 6,66 Euro.

Ingo Holzhäuser vergibt 7 von 10 Punkten