SKUMSTRIKE – DEADLY INTRUSIONS

SKUMSTRIKE

Titel: DEADLY INTRUSIONS

Label: CALIGARI RECORDS/SELFMADEGOD RECORDS

Spieldauer: 31:41 Minuten

VÖ: 08. April 2022

Aus Montreal, Kanada, beehren uns SKUMSTRIKE mit ihrem Album „Deadly Intrusions“. Geboten wird schwarzer Thrashpunk. Roh und verfälscht mit schnalzendem Monster-Bass, polterndem Schlagzeug, fiesem Riffing und garstigen Gekehle der Vocal-Front. SKUMSTRIKE existieren seit 2017 und haben bislang ein Demo und zwei EPs veröffentlicht.

Der musikalische Anspruch von SKUMSTRIKE bestimmt sich im Wesentlichen durch ihre verarbeitenden Einflüsse. Da höre ich ganz alte Slayer, Accüsed, Hellhammer (‚Blood Red Vision’) oder Slaughter mit deutlich höherem Punkeinschlag. An Midnight, die vielleicht naheliegend wären, habe ich jetzt nicht direkt denken müssen, auch wenn beide Bands in ähnlichen Regionen wildern. Dass SKUMSTRIKE ein Poison Idea Cover (‚Nothing is final‘) mit verwursten, trifft dann irgendwie auch den Nagel auf den Kopf.

Kurzweilig und schön rabiat, wenngleich wenig originell. Dennoch eine Scheibe zum Reinhören und mit 32 Minuten bei elf Songs angenehm kurz aber nicht zwingend. Erscheint als Tapeversion bei Caligari Records und als CD und Digital bei Selfmadegod Records.

Ingo Holzhäuser vergibt 7,5 von 10 Punkten