SINIESTRO – VORTEXX

SINIESTRO

Titel: VORTEXX

Label: BLACK LODGE

Spieldauer: 42:11 Minuten

Die Jungs von SINIESTRO führen eher die schwere Klinge als das feine Florett. Will heißen, die Stockholmer Band trümmert hier munter drauf los und mischt hier ihre eigene Mixtur aus den Ingredienzien Black-, Thrash Metal und Punk, was meistens recht gleichwertig in den Gesamtmix gelangt.

Beispielhaft für die Art der Mucke ist dann das schnelle, mit fett prügelnden Mid Tempo Parts aufgelockerte ‚Vortex‘, das eher treibende, straighte ‚Black Acid Rain‘, das abwechslungsreiche ‚Escape By Death‘ und das schnelle, kurze und wunderbar punkige ‚Den Svartaste Flamman Och Renaste Hat‘.

Eigentlich gehört noch das für SINIESTRO Verhältnisse schon eher melodische, teils epische ‚Bold Eld Död‘ in die Aufzeichnung, wenn, ja wenn es nicht im Mittelteil etwas zu lang ausgewalzt  worden wäre.

Die Vocals von Shouter „Commander“ sind zwar keine wirkliche Glanztat, passen aber mit ihrem rauen, etwas nöligen Charme gut zur Mucke.

Black Thrasher sollten ruhig ein Ohr riskieren.

Ludwig Lücker vergibt 7 von 10 Punkten