SERPENTS – THE BRIMSTONE CLERGY

SERPENTS

Titel: THE BRIMSTONE CLERGY

Label: WAR ANTHEM RECORDS

Spieldauer: 21:42 Minuten

Unheilig, mystisch und verspielt mit Kirchenglocke beginnt das (sehr kurze) Album der Schweden Black Metaller SERPENTS.
Nach exakt 50 Sekunden geht dann aber die Luzi ab. Pfeilschneller Black Metal in bester schwedischer Tradition von MARDUK, SETHERIAL oder DARK FUNERAL. Langsame Parts wie in „Bring The Apokalypse“ bringen dennoch die notwendige Abwechslung rein.
Aber irgendwie haben die Musiker, deren Identität nicht veröffentlicht wird eine gehörige Portion Thrash Metal mit untergemischt. Nicht offensichtlich, aber manche Rhythmik erinnert daran. Klasse!
Song Nummer 5 ist ein folkiges Akustikgitarren Intermezzo. Die Platte endet mit „Requiem“ einer wahren Hymne. Das macht definitiv Lust auf mehr.
Knapp und präzise, kurz und abwechslungsreich. Gut!

Ingo Holzhäuser vergibt 8 von 10 Punkten