SERAINA TELLI – SIMPLE TALK

SERAINA TELLI

Titel: SIMPLE TALK

Label: METALVILLE RECORDS

Spieldauer: 41:40 Minuten

VÖ: 21. Oktober 2022

Als ehemalige Burning Witches Sängerin und Frontfrau ihrer eigenen Band, der Prog Rocker Dead Venus, hat sich SERAINA TELLI einen Namen gemacht und veröffentlicht nun ihr Solo-Debüt “Simple Talk” mit zwölf Nummern “Straight In Your Face Rock” wie sie ihren Sound selbstbewusst bezeichnet.

Die schillernde Schweizerin hinterlässt nicht nur mit ihrem Charisma, ihrer kunterbunten Haarpracht und der knall-lila Gitarre, sondern auch mit ihrer kraftvollen, facettenreichen Rockröhre einen bleibenden Eindruck.

Doch leider kann ein Großteil der Songs mit dem grandiosen, eingängigen Opener `Modern Warrior´ nicht ganz mithalten. Auch die beiden Vorabauskopplungen `I´m Not Sorry´ und `I Dare To´ und andere auf der Platte enthaltene Tracks sind hörbare und unterhaltsame moderne Rocknumern, aber unter dem Strich eben doch ein wenig zu gleichförmig und ähnlich ausgefallen.

Kein Wunder, dass man die beiden eher balladesken Stücke `Soldier Of Fortune´ und `Remember You´ als willkommene Abwechslung empfindet. Auch die x-te Coverversion von Otis Blackwell´s R´n´B/Pop Standard `Fever´ erweist sich nicht als der große Wurf und ist eher verzichtbar, reiht sich aber andererseits auch gut in den Gesamtsound der Scheibe ein.

Unter dem Strich eine solides, frische Debütscheibe einer stimmgewaltigen Künstlerin mit hörbarer, straighter, zeitgemäßer Rockmusik, der aber (noch) die nötigen Variationen und Überraschungen abgehen.

Michael Gaspar vergibt 6,5 von 10 Punkten