SAINT CITY ORCHESTRA – UNIFIED

SAINT CITY ORCHESTRA

Titel: UNIFIED

Label: 36ZWEI ENTERTAINEMENT

Spieldauer: 41:35 Minuten

Grün zu Ehren des St. Patrick’s Day ist mittlerweile auch in unseren Breiten genauso gängig wie Irish Folk und dessen verschiedenen Stilen, wovon mich und auch sicherlich ein Großteil unserer Leser die Variante des Irish Folk Punk Rocks wohl am ehesten interessiert.

Die zweite Scheibe des SAINT CITY ORCHESTRA bedient zweifelsohne den Irish Folk Bereich und rockt teilweise auch ganz ordentlich. Allerdings fehlt der Truppe, nicht nur bedingt durch eine glasklare, fast poppige Produktion, jegliche Räudigkeit des Punks. Hier wird massig gute Laune versprüht, die einlädt Guiness zu trinken punkige Härte suche ich vergebens.

Das SAINT CITY ORCHESTRA wird sicherlich ihre Zielgruppe finden und ist auch für Rocker als „zwischendurch, gute Laune Häppchen“ völlig in Ordnung; aber es ist wie bei nem Burger vom großen M: ab und an gerne und schnell verputzt, aber der Hunger nach etwas Handfestem stellt sich schneller wieder ein, als einem lieb ist. Und dann braucht man doch die Dropkick’s, O’Reilly’s oder sonstige Folk Punks……

Ludwig Lücker vergibt 6 von 10 Punkten