SACRAL NIGHT – LE DIADEME D’ARGENT

SACRAL NIGHT

Titel: LE DIADEME D’ARGENT

Label: NO REMORSE

Spieldauer: 36:05 Minuten

VÖ: 1. Juli 2022

SACRAL NIGHT ist, das sei einmal schon vorher gesagt, eine französische Band. Und bei französischen Bands gibt es aus der Erfahrung heraus, oftmals nur die Variante „Love it or hate it“.

Auch SACRAL NIGHT werden hier keine Ausnahme machen. Ihr Metal ist eine Mischung aus traditionellem Stahl, Power Thrash und sakralen Elementen, die in Underground Manier zu einer Einheit verschmolzen werden.

Mir persönlich, der ich einen Faible für kauzige Bands habe, laufen jedenfalls Tracks wie der epische Opener ‘Les Mirroirs De La Lune‘, der treibende Banger ‘Conquerant De Lumieres‘, der power-thrashige aber durchaus hymnische Titeltrack ‘Le Diademe D’argent‘ und der hymnische Banger ‘La Seconde Elegie D’un Ange‘ hervorragend ein.

Weniger Kauz-affine Metaller könnten jedoch mit der eigenständigen, aber nicht auf Massentauglichkeit getrimmten Mucke der Band aus Grenoble im Allgemeinen und den französischen Vocals von Antoine im Speziellen ihre Probleme entwickeln. Interessenten sollten es daher vorher mal checken.

Ludwig Lücker vergibt 8 von 10 Punkten