RIG TIME! – REBORN

RIG TIME!

Titel: REBORN

Label: STATE OF MIND RECORDINGS

Spieldauer: 14:46 Minuten

VÖ: 29.Juli 2022

Die Informationen zur vorliegenden fünf Track EP der US Amerikaner von RIG TIME! Halten sich schwer in Grenzen.

Die Mucke der Band jedenfalls ist eine wüste Mischung aus Hardcore, Straight Edge Punk, Doom, Thrash, Sludge und einer fetten Industrial Breiseite.

Klingt wüst? Ist es auch wirklich….und passt somit zum wirren Coverartwork.

Hier regiert fetter, getriggerter Sound; brachial und fett aus den Boxen ballernd. Leider wurden dabei die Songstrukturen vergessen. Lediglich das eher schleppende, düstere ‘Clean‘ kann ich euch hiermit zum Reinhören ans Herz legen.

Wer mit der beschriebenen Mischung etwas anfangen kann, sollte mal rein hören. Für traditionelle Metalheads wie mich fehlt hingegen der Anreiz „Reborn“ noch einmal auf zu legen…..

Ludwig Lücker vergibt 5 von 10 Punkten