REAPER‘S REVENGE – VERSUS

REAPER‘S REVENGE

Titel: VERSUS

Label: SELF RELEASED

Spieldauer: 45:40 Minuten

Die Trad Heavy Metal Band REAPER‘S REVENGE aus der Oberpfalz versucht zum dritten Mal in Albumlänge “mit krachenden Riffs und exquisiten Oldschool-Vocals” zu überzeugen. Mit ihrer

Mischung aus US-Power- und Thrash Metal bleibt der Fünfer auch auf “Versus” den metallischen Wurzeln, seiner Kreativität und seiner musikalischen Identität treu.

Das gelingt vor allem durch einen umfangreichen Do-It-Yourself-Ansatz, bei dem auch die Produktion in den eigenen Händen verbleibt. Einen perfekt auf Hochglanz polierten Sound darf man hier also nicht erwarten, sehr wohl aber satte Twinleads, eine kraftvolle Rhythmusfraktion und einen variablen Fronter mit Power, Screams und Melodie.

Als Anspieltipps seien das grandiose, groovige ‘Warhead’ inklusive packenden Chören im Refrain sowie das eher balladenhafte ‘My Fading Silence’ genannt. Ebenso glänzen können das treibende, mit einigen Screams veredelte ‘Scary Neighbourhood’ und der fulminante Rausschmeißer ‘Gapminder’.

Zudem ist dem deutschen Quintett mit der eingängigen Single ‘Phlegmatrix’ ein echter “Hit” mit einem fantastischen Chorus gelungen.

Hervorragender Silberling, der mit den gegebenen musikalischen, technischen und finanziellen Mitteln komplett in Eigenregie das absolute Maximum rausholt und unheimlich Spaß macht. Das dürfte vor allem am Enthusiasmus und der Energie aller Beteiligten liegen, denn hier tropft das Herzblut aus jeder gesungenen Note und quillt die Spielfreude aus jedem gezockten Riff.

Michael Gaspar vergibt 8,5 von 10 Punkten