PURIFICATION – THE EXTERMINATION ANGEL

PURIFICATION

Titel: THE EXTERMINATION ANGEL

Label: RAFCHILD RECORDS

Spieldauer: 46:02 Minuten

Wenn man sich das Cover und das Logo der aus Portland stammenden Band PURIFICATION so anschaut, könnte man meinen, es mit einer ganz finsteren Death Metal Kapelle zu tun zu haben.

Bei allerdings lediglich sechs Track in sechsundvierzig Minuten kann man allerdings auch auf andere Ideen kommen und richtig…..das Trio zockt lupenreinen Doom Metal.

Allerdings kommen sie auch auf diesem Longplayer erst laangsam in Fahrt.  Die ersten vier Tracks doomen sich recht unspektakulär an meinen Gehörgängen vorbei, sieht man einmal von dem coolen groovig rockenden Part im Opener ab.

Erst mit dem fünften Track ‘Dreamtiger‘ können mich die Jungs packen; doomig, teils episch und mit einem akustischen Ausklang wecken sie meine Aufmerksamkeit. Auch der nach einem ruhigen Beginn episch, düster und stampfend daher kommende Rausschmeisser ‘The Way Of All Flesh‘ findet meine ungeteilte Zustimmung.

Das ist leider etwas zu wenig, um in höhere Punkteregionen vor zu dringen, schlecht ist PURIFICATION allerdings auch nicht. Beim nächsten Mal gerne mehr Stuff in Form der letzteren Tracks, dann gibbet auch mehr Punkte.

Ludwig Lücker vergibt 6,5 von 10 Punkten